Hej ihr Lieben,

unglaublich, aber es ist fast schon wieder Weihnachten. Wer über die Feiertage Lust hat ein paar neue Schriften zu sammeln ist hier genau richtig. Heute gibt es, wie versprochen mehr Bild weniger Text.

Zu den Schmuckschrifttypen, habe ich ja im letzten Post schon einiges erzählt, kurz zusammengefasst sind es Schriften, die dynamisch, kreativ und individuell wirken und sich dadurch auszeichnen, dass sie auffällig sind, eine Kombination aus verschiedenen Schrifttypen beinhalten und jeder Buchstabe of individuell ist.

Ich habe euch ein PDF zusammengestellt, mit meinen liebsten Schmuckschrifttypen {alles free downloads}. Ihr werdet direkt zum Download weitergeleitet, wenn ihr auf den jeweiligen Schriftzug klickt. Wer eine solche Schrift nutzen möchte muss sie nur herunterladen, in die eigene Schriftbibliothek installieren {bei meinem Mac klicke ich die heruntergeladene Datei einfach doppelt an und kann dann auf ‘installieren’ klicken}. Wenn alles installiert ist, starte ich den Computer einmal neu und habe dann in jedem Schreibprogramm die Möglichkeit diese Schrifttypen einzusetzen.

Es gibt allerdings auch Schriften, für die gezahlt werden soll. Das halte ich für völlig gerechtfertigt, denn man soll ja auch etwas bekommen für die ganze Arbeit, die dahinter steckt. Das können wir Blogger bestimmt am besten verstehen. Also zahlt auch gern mal, wenn euch eine Schrift wirklich gut gefällt und nutzt auch hin und wieder den ‘Donate’ Button um dem Kreativen hinter dem Schriftdesign einen kleinen monitären Dank zukommen zu lassen. Besonders, wenn ihr die Schrift als euer Corporate Design nutzt. Das ist nur fair.

So, hier sind sie nun, meine liebsten Schmuckschrifttypen. { Dies ist nur das .jpg, die Links habe ich nur auf dem PDF eingebaut, das gibt es hier.

 

 

Ich hoffe es ist auch etwas für euch dabei und ihr kommt mit meiner kurzen Anleitung zurecht. Falls noch Fragen offen sein sollten, könnt ihr sie mir natürlich gern über die Kommentarfunktion stellen, oder ihr schreibt mir eine Email über den Email Button rechts in der Sidebar.

Ich wünsche euch einen ganz wundervollen Adventssonntag und habt ein wunderschönes Weihnachtsfest ihr Lieben!!

 

weitere Posts:

Getagged mit
 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>